Duftende Orchidee

  • Phalaenopsis
  • Blüte 3-farbig (orange, rot-pink) gemustert (zarte Streifen, marmoriert) und duftend!
  • Lippe 3-farbig (orange, rot-pink)
  • 2 und mehr Rispen
  • Rispen verzweigt
  • 30-40 Blüten pro Pflanze
  • Glänzendes, hellgrünes Blatt
  • Schneller, vitaler Wuchs

Mehr Fotos gibt es hier

CHALLENGE 1

CHALLENGE 2

CHALLENGE 3

CHALLENGE 4

CHALLENGE 5

CHALLENGE 6

37 Antworten auf Sedcard Duftende Orchidee

  1. rosaraupe sagt:

    Wer duftet denn da im heimischen Wind,
    es ist die Duftorchidee kommt alle geschwind!
    Seht auch die schönen Blütenblätter,
    die strahlen einfach bei jedem Wetter!
    Die hätte ich gern bei mir daheim,
    deswegen fange ich gerade an zu reim.

  2. akinom sagt:

    Wenn ich einmal traurig bin, geh ich nur zum Fenster hin. Schau mir die zarten Blüten an und rieche dann daran. Ich werde meine Augen schließen und in Gedanken in deine Heimat fliegen und faul auf deinen Blüten liegen. Betört von deinem Duft überkommt mich dann die Lust an dem süßen Nektar mich zu laben und wieder richtig Freude haben. Dann komm ich in die Wirklichkeit zurück und denke, was hab ich mit dieser Orchidee für ein Glück!

  3. wannenkapitaenin sagt:

    Blüten wie kleine Sterne
    So hab ich dich gerne

    Siehst grazil und lieblich aus
    In ein jeder Haus.

    Für mich stehst du schon auf dem Thron –
    Das jedenfalls wär‘ dein gerechter Lohn.

  4. utewhisprs sagt:

    Du bist eine Wonne
    und strahlst wie die Sonne.
    Du siehst so toll aus
    Dich hät ich gern im Haus.
    Ein herrlicher Duft,
    von dir liegt in der Luft.

Schreibe einen Kommentar