Orchideen gedeihen wunderbar in Seramis

Übermittelt durch User: Schnubselmama

Als ich Euer Päckchen mit den Seramis Produkten bekam, habe ich meine Schwiegermutter mit einigen Proben versorgt. Sie hat ein großzügiges Blumenfenster mit meist blühenden Orchideen und auch sonst viele Pflanzen. Für die Orchideen war sie zunächst etwas skeptisch, was das Umtopfen betraf, hat es aber schließlich doch mit einer Orchidee versucht. Nachdem die Orchidee jetzt doch seit längerer Zeit nun in Seramis sitzt, fragte ich jetzt mal bei ihr nach den Ergebnissen. Sie war ganz begeistert. Nicht nur, dass die Orchidee ganz prächtig gewachsen ist, so findet sie, sieht es auch einfach besser aus, wenn die Pflanze in der Orchideenerde ohne diesen unschönen Plastiktopf sitzt. Die Feuchtigkeit wird länger gehalten, ohne dass die Wurzeln verfaulen (diese Erfahrung habe ich auch gemacht). Insgesamt ist sie sehr zufrieden und hat inzwischen selbst Seramis nachgekauft.
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar