Was blüht denn da so prächtig?

Übermittelt durch User: Nepo.Muk

Danke zunächst an das riesen Paket und den tollen Inhalt – habe mich gefreut wie ein kleines Kind als der Postbote an meiner Tür klingelte! Ich habe mich auch sofort daran gemacht, meine Grünpflanzen zusammen zu suchen und diese mit dem neuen Granulat neu einzutopfen und mit den Gießanzeigern auszustatten. Und nach ausgiebigem Studieren der Anleitung zum Umtopfen von Orchideen wagte ich mich auch daran, eine meiner beiden Orchideen mit dem neuen Spezial-Substrat für Orchideen zu beglücken – es geht einfacher als man denkt! Und das Beste daran: meine Orchidee hat es mir kein Bisschen übel genommen und blüht aus voller Kraft – ich hätte nie gedacht, dass sie viele Blüten auf ein Mal haben kann!

5109_1_1342158683_Nepo_Muk_Orchidee

Und es scheint auch kein Ende zu nehmen, denn es kommen immer mehr Knospen. Ganz anders dagegen die Orchidee, die ich noch nicht umgetopft habe – diese sieht wirklich trotslos aus und hat mitlerweile alle ihre Blüten verloren. Ich werde mich daher mal in den kommenden Tagen um sie kümmern und auch sie mit dem neuen Substrat ausstatten.

Und so habe ich es gemacht:
5109_1_1342158683_Nepo_Muk_Umtopfen%20Teil%201 5109_1_1342158683_Nepo_Muk_Umtopfen%20Teil%202 5109_1_1342158683_Nepo_Muk_Umtopfen%20Teil%203 
 

Das Granulat für Grünpflanzen scheint meinen Pflanzen ebenfalls gut zu bekommen – mein Weihnachtskaktus, den ich schon seit 2 Jahren habe und der seit dem ich ihn besitze NICHT gewachsen ist, treibt auf ein Mal neu aus! Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis er wieder anfängt zu blühen! Gießen tue ich meine Planzen im Moment auch nur noch unter Zugabe der flüssigen Vitalnahrung von Seramis und kann mich auch bis dato nicht beschweren. Die Dosierung des Flüssigzusatzes ist kinderleicht und scheint in Kombination mit dem Substrat bzw. Granulat seine volle Wirkung zu entfalten.
5109_1_1342158683_Nepo_Muk_Vorher%20-%20Nachher
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Was blüht denn da so prächtig?

  1. Nannii sagt:

    Das sieht wirklich sehr schön aus. Herzlichen Glückwunsch!

  2. Urmel72 sagt:

    Wirklich eine wunderschöne Blütenpracht! 🙂

    • Nepo.Muk sagt:

      Danke 🙂 Mittlerweile hat meine violette Orchidee sogar noch mehr Blüten – da bekommt man schon Angst, dass sie von der Fensterbank plumpst… Meiner weißen ist die Umtopfaktion auch gut bekommen – sie treibt gerade neu aus 🙂

Schreibe einen Kommentar