Nach Umtopfen super schnelles Wachstum

Übermittelt durch User: Tami512

Ich habe nachdem ich mein Paket bekommen habe meine Orchis zunächst abblühen lassen, dann hatte ich sie vor ca. 4 Wochen umgetopft und auch das Blattspray gleich wieder benutzt. Gestern habe ich gesehen, dass an 3 meiner Orchis schon neue Rispen sind. So schnell haben die sich in der Vergangenheit nicht gebildet. Das ist super.
Allerdings wachsen jetzt auch die Wurzeln wieder schneller und ich habe eine Orchidee, da sind die Wurzel schon knapp einen Meter lang. Da weiß ich echt nicht, was ich damit machen soll, denn bald liegen sie auf dem Fussboden. Das Wachstum und auch Rispen- und Blütenbildung ist mit dem neuen Granulat echt toll. Jetzt hätte ich auch gern so eine Dunkle. Aber ich habe mir jetzt Samen der Fledermausblume bestellt – die ja auch zu den Orchideen gehören, diese will ich jetzt einmal hochziehen, denn das ist auch eine sehr außergewöhnliche Pflanze.
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar