Man freut sich wie ein kleines Kind

Übermittelt durch User: bengelchen79

 

Zu erst einmal möchte ich mich für das Paket bedanken das war wirklich reichlich gefüllt. ich habe vor kurzem fast alle Orchideen neu umgetopft mit dem neuen seramis Orchideen Granulat. Bei einer wirds noch nachgeholt aber sie ist gerade am blühen und daher ist es mir unmöglich dieses zu tun 🙂 die Ergebnisse sind einfach der Wahnsinn. jeder Orchidee die ich nun mit dem seramis Granulat umtopfte bekam schon nach 2 wochen neue blätter ja richtig gelesen nicht ein Blatt sondern mehrere auch jede bei denen seit Jahren gar nichts passierte. eine der Orchideen die lange nicht mehr Blüte bekam kurz darauf neue triebe ist das nicht toll man freut sich ja wie eine kleines Kind wenn seine geliebte Orchidee wächst und gedeiht. nun kann ich es kaum erwarten auch meiner noch blühenden Orchidee etwas gutes zu tun SEMIKOLON-) sobald sie verblüht ist wird sie umgetopft. da ja nun jede Orchidee von mir neue blätter bekam bin ich echt gespannt wann sie wieder zu blühen anfangen. und dank dem super tollen seramis granulat werden sie das bestimmt auch bald. ich warte schon jeden tag darauf. als ich mit dem umtopfen fertig war probierte ich auch gleich das spray Orchideen blattpflege aus. erst hatte ich angst das wenn die pflanzen am fenster stehen ich ja auch mein ganzes fenster schmutzig machen würde. aber dem war nicht so. ich sprühte meine Orchideen damit einzeln ein wie beschrieben. die blätter glänzten einfach wunderschön und ich habe auch das Gefühl das die blätter nun viel kräftiger als vorher sind. viele würden jetzt sagen ja klar Einbildung aber ich sage da nur ein Orchideen Liebhaber kennt seine Kinder hehe.

 

5109_1_1341246762_bengelchen1979_CIMG2518

Zum Schluss kann ich einfach sage ich bin vollkommen von den Seramis Produkten für Orchideen überzeugt. Meine Pflanzen sehen nicht nur stärker und gesünder aus sondern sind es auch und das kann ich jeden Tag auf meiner Fensterbank bewundern :D. Noch ein kleiner tipp da man ja immer Angst hat eine Orchidee zu übergießen streue ich auf den übertopfboden etwas Seramis Granulat und wenn die Pflanze dann gegossen wird saugt das Granulat das überschüssige Wasser auf. Somit kann das nicht passieren.

5109_1_1341246762_bengelchen1979_CIMG2379 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar