Umtopfaktion ein voller Erfolg!

Übermittelt von User: katze2004

Hallo zusammen, ich möchte jetzt einmal ein Update nach meiner Umtopfaktion geben. Bei der Umtopfaktion haben wir alle Orchideen direkt in den Übertopf gepflanzt – also ohne „Innentopf“. Das war schon sehr spannend zu sehen wie unseren Pflanzen das gefällt. Banges Warten war also angesagt. Mit dem Umtopfen haben wir auch angefangen die Pflanzen regelmäßig alle 2 Wochen zu düngen sowie das Sprühmittel für Blätter und Wurzeln zu verwenden. Alle paar Tage haben wir all unsere Orchideen begutachtet, haben die Festigkeit der Blätter geprüft usw. Mit dem Gießen waren wir sehr vorsichtig, haben dann nach und nach etwas mehr gegossen. Und dann!!!! Die Orchidee die vor dem Umtopfen sehr kränklich war bekam an mehreren Stellen neue, frische, feste Triebe!!! Juchuu! Ein voller Erfolg. Nach und nach zeigen sich jetzt auch an den anderen Pflanzen neue, frische und kräftige Triebe. Die Blüten haben sie über die ganze Zeit behalten – fast hätten wir gedacht dass diese durch das Umtopfen verwelken. Aber weit gefehlt. All unsere Orchideen blühen immer noch, haben einen festen Wuchs, sehen sehr gesund aus und bekommen neue Blätter! Ein voller Erfolg also für die Seramis-Umtopfaktion
5109_1_1333801711_katze2004_2012-04-07%2013_12_02

5109_1_1333801711_katze2004_2012-04-07%2013_05_05

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar