Probleme mit der Palme nach dem Umtopfen

Beitrag von User: melissa kopf

OHJE!! Meine geliebte Partypalme lässt immer mehr ihre Blätter hängen! Seitdem ich sie in Seramis gepflanzt habe verliert sie täglich mehr Blätter und ihre Rinde wird immer knittriger, wie alte Haut. Sie wirkt so ausgetrocknet, obwohl ich sie regelmäßig gieße sobald der Gießanzeiger „DURSTIG“ anzeigt… Stattdessen finde ich unter ihr auf der Fensterbank lauter kleine dunkle Kügelchen, welche mich irgendwie an Raupenhinterlassenschaften erinnern! Allerdings habe ich nach mehrfachen Absuchen nichts dergleichen gefunden… Ich habe sie nun seit mehr als 6 Jahren und jetzt ist sie auf dem besten Wege mich zu verlassen….=( Ich hoffe das dieser Bericht veröffentlicht wird, so das ich eventuell gute Ratschläge erhalte, was mit meinem Bäumchen los sein könnte… Ich schließe vorerst aus, dass es so etwas wie beleidigte Bäumchen gibt die keine Lust auf Umtopfen haben… BITTE HELFT MIR

http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336588459_melissa%20kopf_IMG_1082.JPG
http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336588459_melissa%20kopf_IMG_1083.JPG
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar