“Mit MIR mussten die Pflanzen einiges mitmachen!”

Übermittelt durch User: Muhadib

Ich beobachte meine Pflanzen jetzt seit ca. 3 Wochen. Und muss sagen ich kann den Pflanzen beim Wachsen zugucken. Man erkennt fast jeden Tag einen neuen Trieb an der Pflanze oder man entdeckt grad ein kleines neues Blatt. Nun habe ich mit auch eine Orchidee zugelegt und sie nach dem Kauf ca. 1 Woche später umgetopft und nun habe ich sie etwa 3 Wochen. Leider konnte ich bei ihr noch keine Verbesserung feststellen. Nun ja, vielleicht ist diese Orchidee eine Spätzünderin und braucht ihre Zeit :-D. Und leider bekommt sie bei dem Wetter noch nicht mal ein wenig Sonne ist nur trüb und regnerisch den ganzen Tag. Da würde ich auch den Kopf hängenlassen. Meine Alpenveilchen gedeihen auch super nur blühen wollen die beiden nicht. Naja die ärgern mich wahrscheinlich, weil ich sie vorher so vernachlässigt habe und dazu noch den falschen Standort ausgesucht hatte für sie 😀 Ja wie man sieht mussten meine Pflanzen mit mir einiges mitmachen…

5109_1_1336675250_Muhadib_andere%20unbekannte%20Pflanze

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar