Liebe Grüße von der Pflanzentante

Übermittelt durch User: Pflanzentante

Jetzt ist es nun schon ein paar Wochen her, dass ich umgetopft habe. Ich habe einen Teil meiner Pflanzen in Seramis und ein paar andere noch in herkömmlicher Erde.

Nun kann ich beobachten, dass eine Pflanze ziemlich gut wächst. Ich habe sogar meinen Kaktus in Seramis gepflanzt. Und ich muss sagen, dies bekommt ihm sehr gut. Sogar ein erster Ableger ist schon zu bewundern. Nur der Versuch, einen Steckling in Seramis wurzeln zu lassen, ist etwas schwierig, da er noch keine Wurzeln gebildet hatte. Das Pflanzenteil ist mir schon ein paar mal umgefallen, aufgrund zu wenigem Halt, aber seit einiger Zeit steht er ganz stramm im Substrat und ich hoffe, dass er langsam Halt findet. Ich werde auf alle Fälle weiter beobachten und natürlich berichten. Meine Vergleichspflanzen in normaler Blumenerde, wachsen aber auch momentan sehr gut – ist wohl gerade Wachstumszeit.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar