Kleiner Grünpflanzenbericht

So nun zum Grünpflanzen Bericht. Ich habe mir die Mühe gemacht und mir Ach und Krach meine große pflanze umgepflanzt. Diese hatte vorher schon immer Seramis gehabt und wächst und gedeiht immer mehr. (so langsam wird der Raum zu klein). Ich habe die großen Seramiskügelchen nach unten gemacht und in der oberen Schichten die kleinen sowie eine Bewässerungsanzeige. Es war eine heiden Arbeit da der Topf mir bis übers Knie geht. Ich weiß nicht wie viel Liter das sind aber so 20 würd ich schätzen! Ich habe ein Foto gemacht und bin stolz darauf dass sie nun frische Erde hat! juhu..Vielen Dank auch im Namen meiner Pflanze. Nun kommen noch die dahinter stehen auch noch dran 🙂

Beitrag von User: martbhi123

Teilbericht: also ich habe meine halbwegs tote Orchidee umgetopft in der Hoffnung das sie wieder fit wird. also im Moment kann ich noch kein Lebenszeichen von ihr vermerken. aber sie war wirklich schon sehr sehr alt und bestand nur noch aus getrockneten wurzeln. ich habe sie bis jetzt noch nicht aufgegeben aber ich denke das wird mehr zeit in Anspruch nehmen als gedacht. aber ich bin noch zuversichtlich! kann ich vielleicht noch etwas tun damit sie wieder fit wird? gibt es da vielleicht. einen Spezialtip der wirklich hilft?!

http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336647868_martbhi123_DSC04871.JPG

http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336647868_martbhi123_DSC04869.JPG

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar