Insgesamt sehr gut gelungen

Übermittelt durch User: JulieG.

So, jetzt muss ich auch einmal berichten.

Ich habe 26 Orchideen, davon verschiedene Gattungen. Nun habe ich einen großen Teil davon neu umgepflanzt. Sehr viele Orchideen haben sich in der Ruhephase befunden, wieder andere haben nicht sehr gut ausgesehen. Die Orchideen, die in voller Blüte standen oder stehen, habe ich noch nicht umgepflanzt. Nach einer ausgiebigen Phase konnte ich beobachten, dass von den umgepflanzten Orchideen, welcher sich in der Ruhephase befanden, einige neue Triebe gebildet haben. Auch die Blätter glänzen sehr schön aus, insgesamt sehen die Orchideen sehr gut aus. Auch gerade bereits „tot“ geglaubte Orchideen sind wieder zum Strahlen erweckt worden. Das Granulat fasst sich toll an und speichert die Feuchtigkeit sehr lange, so dass mühseliges Giessen entfällt bzw. die Orchideen nicht sehr oft getaucht werden müssen. Insgesamt sehr gelungen.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar