Guter Ausgang für Osterkakteen

Beitrag von User: HOBI

Ich habe nun am Wochenende einige meiner Osterkakteen umgetopft. Kurz nach dem Umtopfen ließen 2 Pflanzen erst mal die Kröpfe hängen, dass ich schon dachte, dass war wohl doch nicht so eine gute Idee. Bei einer fielen sogar 3 Blattglieder ab, da dachte ich schon ans wieder “ Zurücktopfen“. Aber nun sind 5 Tage vergangen und alle haben sich sehr gut erholt. Keine hängenden Köpfe mehr und bei einer sind sogar schon kleine Knospenansätze zu sehen. Ob dies nun von umtopfen mit Seramis herrührt, kann ich nicht sagen. Aber mal sehen, ob diesmal mehr Blüten dran sind. Ostern ist zwar vorbei, aber blühende Kakteen sind das ganze Jahr ein Hingucker. Werde weiter über diese berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar