Als wir aus dem Urlaub kamen, staunten wir nicht schlecht

Übermittelt von User: liese

5109_1_1338923396_liese_IMG_1834   5109_1_1338923396_liese_IMG_1819
Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Tongranulat von Seramis. Das Wachstum der Pflanzen wurde nicht beeinflusst, v.a meine kleine Zitrone wächst und gedeiht, auch mein Jasmin wächst. Ich warte noch das es bald blüht, das wäre echt super. Die letzten beiden Wochen war ich auf Urlaub und als ich zurück kam ließen sie noch nicht mal die Blätter hängen, sogar mein Patschuli sieht super aus. Inzwischen habe ich mir ein 30kg Sack nachgekauft und meine restlichen Grünpflanzen mit umgetopft. Jetzt habe ich nur noch 3 Töpfe mit Erde, die noch meinen Mann gehören und er will noch abwarten und beobachten.  

Als er aber aus den Urlaub kam und sah wie seine Pflanzen aussahen und dann meine Seramispflanzen, glaube ich, habe ich ihn schon fast überzeugt. Der Dünger macht sich auch sehr, es ist sehr schwer  zu beurteilen, ob es den Pflanzen durch die Tonerde oder den Dünger gut geht. Die Orchideenerde fällt mir noch schwerer zu beurteilen, da es meiner Orchidee schlecht erging. Aber die Orchideen meiner Grosstante gehen es gut nicht schlechter, aber auch nicht besser.

5109_1_1338923396_liese_IMG_1839   5109_1_1338923396_liese_IMG_1832
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar