Alle Orchideen haben sich gefangen!

Übermittelt durch User: bst1

 

Nun sind ein paar Wochen seit der großen Umtopfaktion vergangen. Ich kann nun einige Beobachtungen machen. Wie ich bei dem Efeu berichtet hatte ist er leider immer noch am schimmeln. Leider. Bei den Orchideen hingegen kann ich tolle Entwicklungen feststellen. Nachdem 3 Orchideen erst mal einige Blätter verloren haben, dachte ich schon „Oje die sind hin“… aber ganz zu meiner Überraschung haben sie sich wieder gefangen. Jetzt machen fast alle der umgetopften Orchideen neue Luftwurzeln.

 

Eine andere bildet ein neues Blatt. Und 3 andere bilden gerade neue Triebe !!! Die 3 Orchideen die ich blühend umgetopft habe haben es sehr gut überstanden. Nicht eine hat auch nur eine Blüte oder ein Blatt verloren. Ich hatte da echt Bedenken blühende Pflanzen umzutopfen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Darüber freue ich mich sehr. Ich benutze alle 3 mal Gießen den Flüssigdünger im Gießwasser. Und dann benutze ich auch das Vitalisierende Blattspray. Fotos zu diesen Entwicklungen schicke ich in den nächsten Tagen noch nach.

5109_1_1339528643_bst1_P6090502

 

5109_1_1337106804_bst1_P5140443

 

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar