Alle Blumen erstrahlen im neuen Licht

Beitrag von User: Muhadib

Ich habe aufgeregt auf mein Paket gewartet. Als es endlich da wurde es natürlich erst mal komplett durchstöbert. 😀 Dann habe ich mir einen freien Sonntag gewählt und meine Pflanzen um mich geschart. So nun konnte es los gehen. Mein Kaktus nahm ich mir vor, er blühte schon ein bisschen aber er wollte letztes Jahr nicht so recht. Nun kamen meine zwei Alpenveilchen dran. Die waren die ganze Zeit ein schwerer Brocken. Blätter fielen ab und blühen wollten die gar nicht mehr. Bei den Zwei steckte ich auch grad noch die Wasseranzeiger rein, damit die immer genügend Wasser haben. Die anderen zwei Pflanzen weiß ich gar nicht mehr was die genau sind wurden auch umgetopft 😀 . Ich glaube die eine sieht aus wie ein Bergamini. * stirnrunzel*, das kommt davon , wenn man die meisten Pflanzen geschenkt bekommt. Ich suchte mir noch Leute in meinem Freundeskreis die Orchideen haben und verteilte denen das Seramis für Orchideen. Einen behielt ich für mich, da ich natürlich auch den Seramis Orchideen testen möchte. Meine Palme und meine Bananenpflanze topfte ich nur in einen riesigen Topf um und in Erde. So jetzt nach 14 Tagen muss ich feststellen, grad meine Sorgenkinder die Alpenveilchen haben sich erholt und bekommt wieder einige zusätzliche Blätter das freut mich riesig. Auch mein Kaktus erblüht jetzt in seiner vollen Stärke und heute am 10. 05.2012 blüht er immer noch und es sind grad mal 5 Blüten abgegangen, sonst war der immer nach ein paar Tagen wieder verblüht. Die beiden anderen Pflanzen sind auch wieder gesünder und bekommen neue Blätter.

http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336675250_Muhadib_Alpenveilchen3.JPG

http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336675250_Muhadib_Kaktus.JPG

http://whisprs.net/content/upload/5109/5109_1_1336675250_Muhadib_andere%20unbekannte%20Pflanze%20Bergamini.JPG

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar