Volle Blütenpracht und neue Blütenstände dank Seramis Granulat!

Übermittelt von User: trinchen 1265

5109_1_1336904760_trinchen1265_Orchideen%20005
Meine Lieblingsorchidee hat das Umtopfen in das neue Seramisgranulat hervorragend überstanden und dankt es mit voller Blütenpracht. Ich hatte zuerst etwas Bedenken wegen des Blütenstandes und war mir nicht sicher, ob ich sie umtopfen sollte. Trotzdem habe ich mir dann meinen Mut zusammengefasst und es gewagt, Und was soll ich sagen? Ich habe den Eindruck, dass der Blütenstand nahezu explodiert… Und neue Blätter treibt sie auch noch aus. Und das, obwohl ich die Wurzel auch etwas eingekürzt habe… Ich denke Seramis ist das optimale Granulat um Orchideen zu pflegen und die Pflanzen danken es mit toller Blüte und schönem, kräftigen Wuchs. Mittlerweile topfe ich Orchideen, die ich kaufe um sie zu verschenken, vor der Weitergabe in Seramis um, damit diese einen optimalen Start haben und dem Beschenkten viel Freude bereiten… Meine anderen Orchideen treiben übrigens zurzeit auch neue Blätter und zum Teil auch neue Blütenstände…
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar