Vielleicht in Zukunft auch Kürbisse in SERAMIS?

Übermittelt von User: elementarteilchen

Heute habe ich meine vorgezogenen Gemüsesetzlinge pikiert. Da ich ein Neuling in Sachen Gemüseanbau bin & gerne auch mal das Gießen vergesse, verlass ich mich dabei lieber auf Seramis & habe die Torftöpfchen erst mit Seramis gefüllt und dann oben den Setzling mit Erde drauf gesetzt. Auch wenn ich die Pflanzen später ins Freiland setze, wird ihnen das Seramis hoffentlich in heißen Sommertagen Feuchtigkeit spenden. Wobei die Menge natürlich nicht reichen wird & ich um die Pflanze noch etwas ins Erdreich einarbeiten muss.

So sieht inzwischen meine „Kinderstube“ aus: lauter kleine Tomaten und Auberginen 🙂 Und hoffentlich bald auch Kürbisse.

5109_1_1336231879_elementarteilchen_CIMG1060 5109_1_1336231879_elementarteilchen_CIMG1061
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar