SERAMIS – eine sehr positive Überraschung!

Übermittelt von User: synamite

5109_1_1336215012_synamite_SERAMIS

Woche 1+2:

In den ersten 2 Wochen nach dem Umtopfen meiner Orchideen und

Grünpflanzen in SERAMIS ist mir aufgefallen, dass…

..ich die Pflanzen deutlich seltener gießen musste. Im Schnitt lagen zwischen dem Gießen 3 bis 5 Tage mehr als gewöhnlich.

..die Pflanzen in dem Granulat deutlich gepflegter aussahen, als in gewöhnlicher Erde/Torf.

..die SERAMIS Gießanzeiger die Pflege der Pflanzen um einiges erleichtern,

gerade bei mehr als 5 Zimmerpflanzen.

..nach 2 Wochen alle Pflanzen bereits deutlich vitaler aussahen und eine höhere Farbintensität hatten.

Woche 3+4:

Besonders die Grünpflanzen sind stark gewachsen. Meine Strahlenaralie hat kein einziges Blatt verloren, die Blätter haben sich sich sogar verdichtet.

Alle Pflanzen treiben neu aus und gewinnen an Volumen. Die Orchideen sehen sehr schön aus und durch das vitalisierende Blattspray treten keine braunen Stellen an den Blättern mehr auf. Insgesamt kann ich sagen, dass sehr zufrieden und positiv überrascht von den SERAMIS-Produkten bin. Ich wurde sogar einige Male von Freunden auf meine Pflanzen angesprochen und werde die Produkte, die mir zugeschickt wurden, wenn sie aufgebraucht sind, auf jeden Fall neu kaufen (Ton-Granulat, Spezial-Substrat für Orchideen, Blattspray, Dünger, Gießanzeiger).

Meine Pflanzen sehen schöner und gepflegter aus als zuvor, wie man auf dem „VORHER-NACHHER-FOTO“ gut erkennen kann und das, obwohl ich vorher nicht so viel Erfahrung mit Pflanzen hatte. Ich bin gespannt, wie sie sich noch weiter entwickeln, und werde SERAMIS auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf SERAMIS – eine sehr positive Überraschung!

  1. PRoachW sagt:

    wow was für ein unterschied!

  2. TigerLilly2323 sagt:

    Wahnsinn, die Grünpflanzen sehen sehr viel frischer, knackiger und gesünder aus als vorher!

  3. Sonnenschein1982 sagt:

    Also bei den Grünpflanzen sieht man es echt klasse 🙂 So ein schöner Fotovergleich – echt toll –

  4. Sternchen1989x sagt:

    Die Grünpflanzen sehen deutlich grüner aus. Aber deine Orchidee hat es nicht so gut getahn. Da fallen ja die Blüten schon aus. Also vor dem Seramistest war deine Orchiedee schöner

    • Fossy sagt:

      ja ich habe ebenfalls mit Orichideen überhaupt kein Glück,
      meine neu gekaufte hatte nur 3 Tage schöne Blüten und dann sind sie alle abgefallen, was machen bloß die anderen die so schöne Orchideen haben?

      • smile87 sagt:

        Das Orchideen nicht die ganze Zeit blühen ist völlig normal, auf dem ersten Bild erkennt man schon, dass sie kurz vorm verblühen war. Für mich sieht das zweite Bild der Orchidee deutlich besser aus -> die Blätter sind viel praller und hängen nicht mehr schlaff runter. 🙂

  5. Contadora sagt:

    Da sieht man aber einen Unteschied. Die Blätter haben nach dem Umtopfen tatsächlich eine viel kräftigere Farbe und sehen gesund aus. Super !!!! Danke für den tollen bericht. 🙂

Schreibe einen Kommentar