Schnelles Umtopfen in der Mittagspause

Übermittelt durch User: anjul02

Umtopfen von Orchideen während der Mittagspause im Büro.
Vor ca. 3Wochen haben wir während unserer Mittagspause im Büro schnell mal 2 Orchideen umgetopft. Meine Kolleginnen wollten es erst gar nicht glauben, dass das Umtopfen so fix gehen kann. Und wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätten, dann hätten sie es auch nicht für möglich gehalten. Sie waren so überrascht, das es auch recht sauber von statten ging und es hat uns auch sehr viel Freude bereitet. Selbst jetzt nach den 3 Wochen sind sie vom Ergebnis beeindruckt.Die Orchideen stehen in Blüte und sehen sehr gesund aus.Nur eines ist uns aufgefallen, da jetzt beide Orchideen in einem Übertopf gesetzt wurden, sieht man nicht mehr wann sie gegossen werden müssen, denn so wie wir gelesen haben soll man ja die Wasserstandsanzeiger nicht für Orchideen nutzen. Nun machen wir immer den Fingertest, das heißt wir drücken ins Seramis und wenn es uns zu trocken erscheint wird gegossen, da wäre es schön wenn es dafür auch noch eine Lösung geben würde. Ansonsten sind wir alle begeistert und wollen uns Nachschub an Seramis besorgen und die anderen Orchideen auch noch umtopfen. Ich werde dann wieder berichten. Schöne Grüße Riedelchen Bilder folgen wir haben ganz viele gemacht vor Umtopfen, während des Umtopfens und vom Endergebnis.
 
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar