Eine Orchidee wurde gerettet!

Übermittelt von User: Blancanieves46

Zum wiederholten Male bin ich beim Seramis-Produkttest von whisprs.net dabei!  Während mein erstes Jahr als Seramis-Tester nicht so überzeugend war, verliefen die letzten beiden Jahre umso besser.  Meine Mutter ist Floristin und Arbeit in einem Gärtnerei- und Floristikbetrieb. Hin und wieder landen da Pflanzen auf dem Komposthaufen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkäuflich sind. Meine Mutter hat im vergangenen Jahr ein paar Orchideen retten können. Eine davon habe ich bekommen mit den Worten: „Muss nur mal umgetopft werden!“ Gut, dass ich Seramis für Orchideen zu Hause hatte und so machte ich mich auch zu Hause direkt ans Umtopfen. Während die anderen Orchideen, die nicht in Seramis waren leider mit der Zeit eingingen, hat es mein Pflegling geschafft und dieses Jahr hat sie sogar einen Blütenstengel (bisher jedoch noch ohne Blüten).  Ich bin schon auf die ersten Blüten gespannt, da ich bisher nicht weiß, welche Orchideenart ich da überhaupt habe bzw. wie die Blüten wohl aussehen werden.
5109_1_1337356560_Blancanieves46_P1000020 5109_1_1337356560_Blancanieves46_P1000018
5109_1_1337356560_Blancanieves46_P1000176
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar