Eine gute Idee

Übermittelt von User:  Wiener

Hallo, heute habe ich eine ehemalige Kollegin von mir besucht. Gerhild war früher Krankenschwester und freut sich über ihren Ruhestand. So wie sie möchte ich es später auch einmal haben. Sie reist so oft sie es kann mit ihrem Lebenspartner in ferne Länder. Vor allem Japan hat es ihr angetan. Die Kultur und die Natur wären dort einzigartig. In ihrer ganzen Wohnung sieht man diese Liebe zum Asiatischen. Ihre Möbel sind allesamt weiß. Diese Farbe zieht sich durch die ganze Wohnung. So hat sie in ihrem Wohnzimmer auf der Fensterbank ausschließlich weiße Orchideen stehen – kleine und große Exemplare – 8 Stück. Die Blumen kommen dort besonders schön zur Geltung. Ich habe ihr alle Produkte von SERAMIS mitgebracht. Natürlich hat sie sich vor allem gleich das SERAMIS Spezia-Substrat für Orchideen angesehen. Doch – es hat ihr sehr gut gefallen. Vor allem das Blattspray gefiel ihr sehr gut. Schließlich sollen ja auch die Blätter schön grün aussehen, meinte Gerhild. Wir haben dann gleich all ihre Pflanzen bzw. Blätter eingesprüht. Darüber sehr zufrieden, hat sie sich den Dünger angesehen. Das Dosieren fand sie ganz besonders einfach – auch hier haben wir den Dünger gleich an die Objekte gebracht. Die Gießanzeiger kannte sie nicht – fand sie aber besonders wichtig. Ein bisschen gestört hat sie der Duft des Substrates. Ich konnte sie beruhigen – meiner Meinung ist er nach ein paar Tagen verflogen. Als ich so in ihrem Wohnzimmer saß, dachte ich mir noch, wie schön das aussieht – ALLE ORCHIDEEN in der gleichen Farbe. Eigentlich ist das auch eine hübsche Idee. Gerhild will die SERAMIS Produkte für Orchideen auf jeden Fall ausprobieren. Sie will sich sowieso noch eine große zulegen. Da kann sie die Produkte gleich ausprobieren. Eine gute Idee.

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar