Ein Paradies für Pflanzen

Übermittelt von User: Pointe1981

Ich habe nun alle meine Pflanzen mit den Seramis- Produkten umgepflanzt und benutze einmal wöchentlich den Dünger und die Vitalnahrung.

Da ich einige Dinge aus dem Testpaket weitergegeben hatte, habe ich mir die fehlende Produkte für meine Pflanzen nachgekauft. Als erstes habe ich bemerkt, dass ich weniger nachgießen muss. Das Tongranulat und das Spezial Substrat speichern das Gießwasser besser als Blumenerde und geben es in einer richtigen Dosis an die Pflanzen weiter. Sehr hilfreich sind die Gießanzeiger, sie sind sehr genau und regulieren somit den Wasserhaushalt.

5109_1_1335982104_Pointe1981_1 5109_1_1335982104_Pointe1981_2

Früher ist es mir oft passiert dass ich zu oft nachgegossen habe, nun ist das aber kein Problem mehr, da der Anzeiger mich erinnert wann das Gießen wirklich notwendig ist. Seramis ist gegenüber der Blumenerde sehr geruchsneutral und sieht zudem sehr dekorativ aus.

Meine Orchideen und Topfpflanzen fühlen sich ausgezeichnet, Seramis sorgt nicht nur für die beste Versorgung, sondern reguliert auch das Klima meiner Pflanzen optimal.

5109_1_1335982104_Pointe1981_3 5109_1_1335982104_Pointe1981_4

Anhand der Bilder könnt ihr sehen wie gut es meinen kleinen geht, sie blühen und gedeihen. Das Wachstum hat sich enorm gesteigert, einige Pflanzen haben schon bis zu 20cm geschafft. Mein Sorgenkind die Kaufhausorchidee rappelt sich langsam wieder auf, zu schade wie einige mit Blumen umgehen. Jedoch macht sie Tag für Tag Fortschritte.

Liebe Grüsse, Pointe1981

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar