Drei Projektversuche mit SERAMIS

Übermittelt von User: ladycamelie

Ich habe 3. Projekte gestartet.

1. Projekt: Orchideen in Glas

Dazu habe ich 3 Cattleya Orchideen, die nun schon seit 2 Jahren nicht mehr geblüht haben, in Seramis Spezial Substrat für Orchideen gesetzt. Dann natürlich mit Seramis Vitalnahrung für Orchideen gegossen und mit Vitalisierender Blatt-Pflege für Orchideen besprüht. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!

2. Projekt: Minigewächshaus mit Sukkulenten

Hierzu habe ich mit meiner Tochter (12) ein total verwahrlostes Minigewächshaus zu neuem Leben erweckt. Hier haben wir Seramis Ton Granulat verwendet und anschließend mit Seramis Vitalnahrung für Grünpflanzen gegossen.

3. Projekt: Orchideen Wiederbelebung

Hier hoffe ich wirklich, dass Seramis ein Wunder bewirken kann. Es handelt sich um eine Phalaenopsis Orchidee, die schon seit 2 Jahren nicht mehr geblüht hat und nun seit einiger Zeit alle Blätter hängen läßt und wirklich nicht gut aussieht. Hier habe ich meine Orchidee in Seramis Spezial Substrat für Orchideen gesetzt und anschließend mit Vitalnahrung für Orchideen gegossen und mit Vitalisierender Blatt-Pflege besprüht.

Ich habe zu allen Projekten zahlreiche Fotos eingestellt und werde von Zeit zu Zeit berichten, wie es meinen „Schätzchen“ ergangen ist und dementsprechende Fotos einstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar