Die Ergebnisse sind sichtbar

Übermittelt von User: MomMom

Nach einiger Zeit Testphase ist es soweit. Die Ergebnisse liegen vor und hinterlassen nachhaltigen Eindruck.

Ob große Pflanzen oder kleine Pflanzen, ob grüne oder blühende Blumen, sogar Kakteen – Seramis ist für jede Pflanze geeignet.

Meine Nachbarn, Geschwister, Eltern und Freunde haben alle mitgetestet. Das Umtopfen geht sehr leicht von der Hand. Ist die Pflanze umgetopft sieht es zudem noch sehr hübsch und auch gepflegt aus. Wasserstandsanzeiger rein und fertig. Nach einigen Tagen kann man das Ergebnis sehen. Die Pflanzen fangen an sich zu erholen und wirken schon viel stärker. Das Gießen ist überhaupt kein Problem mehr, man kann gar nichts mehr falsch machen, wie z.B. übergießen, denn der Bedarf des Wassers für die Pflanze wird durch den Wasserstands (Gieß-) Anzeiger optimal angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Mein Lieblings-Kaktus sieht einfach frisch grün und gestärkt aus und neue Triebe (ca. 2 cm) haben sich nach dem Umtopfen gebildet. Da er in einen größeren Topf kam, hat er sich auch in der Breite ausgebreitet und mach sich richtig schön bequem. Somit ist er nicht nur 1m hoch sondern geht jetzt auch schön in die Breite.

5109_1_1335939019_MomMom_frisch 5109_1_1335939019_MomMom_SDC11206

Die Euphorbia „Milii“ von meiner Mutter hat schon lange keine richtigen Blätter und Blüten gehabt. Jetzt fängt sie wieder an zu leben, die Blätter kommen wieder richtig raus und die ersten Büten zeigen sich wieder. Diese Pflanze hat sich so richtig erholt und dankt es bereits mit viel gesünderem Aussehen, ebenfalls bei dem Gummibaum und der Drachenpalme. Seramis ist einfach toll für die Pflanzen! Das beiliegende Informationsmaterial zum Produkttest ist ebenfalls sehr interessant und hilfreich. Einige meiner Freunde haben sich Seramis bereits gekauft. Auch ich bin überzeugt und werde in Zukunft gerne alle meine Pflanzen mit Seramis beglücken. Wovon wir alle sehr überrascht waren, war der Preis. Viele denken „nee kein Seramis, das ist bestimmt zu teuer“ oder „das kann nur teuer sein“. Dem ist nicht so! Der Preis ist im guten Rahmen, es gibt für jede Pflanzenart einen Dünger und das Seramis. Kein Dreck mehr in der Wohnung von der Blumenerde, keine schäbige graue oder schimmelige Blumenerde mehr. Die Seramis-Körnchen saugen optimal das überschüssige Wasser auf und geben es über die Wurzeln der Pflanze ab, so wie die Pflanze es benötigt.

Fazit: tolles und sehr praktisches Produkt, Preis-Leistungsverhältnis ok, einfach in der Handhabung, sieht hübsch aus und ist ein idealer Blumenerde-Ersatz (-Zusatz) und die Pflanzen können sich prächtig entwickeln.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar