Das Blattspray tut den Pflanzen gut!

Übermittelt von User: Leckssy

Vor nunmehr 3,5 Wochen habe ich sämtliche Orchideen und Grünpflanzen in Seramis umgetopft, sofern sie das noch nicht waren. Bisher war ich immer positiv von Seramis. Das Umtopfen war unkompliziert und ließ sich prima mit Seramis umsetzen. Seitdem beobachte ich meine Pflanzen und ich kann folgendes feststellen.

5109_1_1336493897_Leckssy_CIMG0374 5109_1_1336493897_Leckssy_CIMG0375

Alle Pflanzen vertragen das Seramis Substrat sehr gut und fühlen sich wohl. Besonders kann man dies bei einer meiner Orchideen nachvollziehen. Diese blüht normalerweise weiß und hat seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr neu ausgetrieben und geblüht.

Ich habe diese zusammen mit einer kleineren Orchidee in einen Glasbehälter gepflanzt und schon jetzt treibt die weiße Orchidee einen Blütenstängel aus. Ich bin wirklich baff. Fotos davon sind angehängt.

5109_1_1336493897_Leckssy_CIMG0380 5109_1_1336493897_Leckssy_CIMG0377

Die Blätter der Orchideen werden nun regelmäßig mit dem Blattspray bestäubt und das tut ihnen gut.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar