“Abgeschriebene” Orchidee gerettet

Übermittelt von User: kat80

Hallo whisprs, gleich zum Anfang des Projektes habe ich eine schon „abgeschriebene“ Orchidee umgetopft, diese fühlt sich in dem neuen Seramis Substrat so gut, dass sie nach langer Zeit wieder ein Blatt bildet und auch wieder nach unten wurzelt.

Eine zweite Orchidee habe ich etwas später umgetopft da diese noch geblüht hat und ich abwarten wollte bis die Blüte zu Ende ist. Nun bildet sie aus einem Knoten gleich wieder einen neuen Blütenstiel, ganz ohne Ruhepause!

Also ich werde das Substrat auf jeden Fall weiter benutzen und auch jedem empfehlen der Orchideen hat!!

Mit freundlichem Gruß – Kat80

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar