Zeig was du kannst!

Übermittelt von User: hudson

5109_1_1334663730_hudson_Seramis 002So, nun habe ich den Tag frei genutzt, um meine beiden Sorgenpflanzen umzutopfen. Die Seramisaktion kommt mir da sehr entgegen, da der Inhalt das Orchideengranulat, sowie auch den passenden Dünger enthält. Beide Orchis haben den Winter über immer wieder geblüht und trotz regelmäßigen Düngen sehen beide sehr ärmlich aus. Daher soll nun Seramis zeigen, was es kann. Wie ihr aus den Bildern sehen könnt, habe ich sie eben gerade in das neue Granulat eingesetzt ,die vertrockneten Blüten und gelbliche Blätter entfern., Ich werde nun in den nächsten Wochen mal schauen, was sich tut. Ihr dürft natürlich ebenso daran teilhaben. Das Granulat macht einen wirklich guten Eindruck, es ist nicht zu erdig und lässt sich prima verteilen. Ein wenig Klopfen am Topfboden und schon sitzt es, wo es hin soll. Das mit dem Klopfen am Topfboden hat sich übrigens wirklich bewährt (kleiner Tipp für Orchideenanfänger beim Umtopfen), so verletzt man die Pflanze beim Umtopfen nicht. Bis zum nächsten Mal.
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar