Vor und Nach

Übermittelt von User: emily6

Habe mir am Wochenende eine neue Orchidee in einer Gärtnerei gekauft. Dort gab es die Orchideen zum halben Preis! Der Topf war schon etwas zu klein, einige Wurzeln waren vertrocknet, aber es waren auch noch schöne Blüten dran. 🙂  Ich habe also die alte Erde und einige kaputte Wurzeln von der Orchidee vorsichtig abgemacht. Dann habe ich einen neuen Topf genommen, unten etwas Seramis hinein getan (als Drainage) und dann die Orchidee reingesetzt und mit Seramis für Orchideen aufgefüllt! Habe dann auch die Blätter und Wurzeln mit dem Spray eingesprüht und gleich sah die Orchidee insgesamt besser aus…. Ich berichte dann weiter, wie sich die Orchidee im neuen Seramis entwickelt! Dazu gibt es noch 2 Bilder vor und nach dem Umpflanzen.
5109_1_1335171636_emily6_DSCN06875109_1_1335171636_emily6_DSCN0689
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar