Upgrade von Studentenbuden

Übermittelt von User: Luise888

Heute ist mein SERAMIS Paket angekommen und direkt starte ich mit meinem Projekt: -Upgrade von Studentenbuden durch Pflanzen- Wer schon einmal das Zimmer eines (vorwiegend männlichen) Studenten gesehen hat, weiß wie es dort aussieht. Zusammengewürfelte Möbel, Bücher stapeln sich auf dem Boden, der Schreibtisch ein einziges Chaos und die einzige dekorative Sache im ganzen Zimmer sind, wenn überhaupt vorhanden, Poster an der Wand. Zu all dem kommt noch der Mangel an frischer Luft dazu. Mein Ziel ist es nun die Zimmer meiner Kommilitonen durch grüne Pflanzen oder Orchideen aufzuwerten. Als ich ihnen heute Morgen von meinem super Projekt erzählt habe, ist mir lediglich Gelächter und Ablehnung entgegengekommen. Gut, dass ich mir schon ein paar schlagende Argumente bereit gelegt hatte… Da wir alle im naturwissenschaftlichen Bereich studieren, war mein erstes Powerargument, dass die Pflanzen im Zimmer das ganze schlechte CO2 aufnehmen und in wunderbares frisches O2 umwandeln. Was sehr förderlich beim Lernen ist. Darauf kam zurück, dass sie keine Lust hätten, sich um eine Pflanze zu kümmern, das wäre viel zu viel Arbeit. Schlagfertig wie ich bin konterte ich mit dem Argument, dass SERAMIS einem die Arbeit erleichtern würde und das so die Pflanzen auch ohne viel Pflege gesund gedeihen. Da Männer ja häufig sehr schnell aufgeben bei Diskussionen mit einer Frau, kam Andi mit der Aussage: „ Lasst sie mal machen, dann haben wir wenigstens unsere Ruhe.“ Nachdem alle mehr oder weniger begeistert einstimmten, hatte ich meine Versuchsgruppe zusammen. Nun wird mein Projekt: -Upgrade von Studentenbuden durch Pflanzen- in den nächsten Tagen starten und ich bin sehr gespannt darauf, ob ich die Jungs von den Vorteilen einer grünen Pflanze, die in SERAMIS eingepflanzt ist überzeugen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Upgrade von Studentenbuden

  1. Luise888 sagt:

    Die 1. Pflanze hat ihren Platz gefunden! Sie ist zwar noch recht klein, aber das wird sich sicherlich in den kommenden Wochen ändern.
    Ich bin gespannt!

  2. hz1959 sagt:

    WOW!!

    Das Paket ist einfach unglaublich-ich dachte da kommen ein paar Pröbchen und das teste ich dann. Aber was da zum Vorschein kam ist SPITZE….Genug Sermamis für meine ganzen Pflanzen-und auch noch was für meine Hortensie…Bin begeistert und werde mich gleich dran an Fotos und umtopfen machen

    Gruss HZ

Schreibe einen Kommentar