Umtopfspaß mit Junior

Übermittelt von User: steff74

Ich habe das Paket kurz vor Ostern erhalten und mich gleich mit meinem Junior dran gemacht, die Orchideen und auch ein paar andere Grünpflanzen um zu topfen, und von Blumenerde auf Seramis umzustellen.  Alleine schon der erste Schritt war mit sehr viel Spaß verbunden, und mein Sohn, im Alter von vier Jahren, war auch schon sehr neugierig, warum wir den Pflanzen die Erde weg nehmen und sie in „Steine“ um topfen. Schritt für Schritt habe ich ihm dabei erklärt und er fand es richtig klasse, auch dass die Gießanzeiger ihren Platz in den Töpfen gefunden haben. Allein dieser erste Schritt war etwas arbeitsaufwendig, aber hat sich schon von der Sauberkeit gelohnt. Ich finde, dass Aussehen des Granulates in den Töpfen schon ansehnlicher, und habe das Gefühl, dass sich die kleinen Fliegen, die wir vorher teilweise in den Töpfen hatten, schon nach so kurzer Zeit reduziert haben, was sicher auch am umtopfen an sich liegt. Ich habe die Orchideen gleich mit dem Blattspray eingesprüht und erfreue mich wirklich an ihrem aussehen.  Garantiert werde ich die Pflanzen weiter pflegen und beobachten, bin echt gespannt und neugierig, wie sie sich entwickeln und werde euch auf dem laufenden halten. Dazu schreibe ich schon jetzt ein “Danke schön”, dass ich an dieser Aktion Teil haben darf, denn schon jetzt ziehe ich den Rückschluss raus, dass ich garantiert auch die restlichen Zimmerpflanzen von Blumenerde auf Seramis Granulat umstellen werde, denn es mag nicht nur Erfolg bringen, sondern ist optisch meiner Meinung nach auch schöner an zu sehen…
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar