“So schnell und unproblematisch habe ich noch nie zuvor umgetopft”

Übermittelt von User: Windblau

5109_1_1334937991_Windblau_StartSo schnell und unproblematisch habe ich noch nie zuvor umgetopft.  Fast nebenbei beim Kaffeetrinken. Das war lustig! Mein Schwesterherz kam zu Besuch, ich erzählte ihr von der „Ganz-Deutschland-topft-um“-Aktion, zeigte ihr das Info-Material und da sagte sie plötzlich grinsend: „Na, dann mach doch mal!“ Warum eigentlich nicht? Also kurz in den Keller gehüpft, einen größeren Blumentopf heraufgeholt und nach der Umtopfanleitung losgelegt. Ruckzuck war die Zamie umgetopft. Meine Schwester war total verblüfft. Dass das Umtopfen wirklich so wahnsinnig schnell geht, damit hatte sie nun doch nicht gerechtet. Mit einem Lachen überreichte ich ihr eine Tüte des SERAMIS Ton-Granulats und einen Gießanzeiger, füllte ihr etwas von der Flüssignahrung in ein altes Marmeladenglas ab und meinte: „So, dann mach du auch mal, Süße!  Hier hast du dein Starter-Set. Du kannst nachher, wenn du zu Hause bist, gleich loslegen!“ Ein Vorteilscoupon wurde natürlich auch gleich in Tasche gepackt. Meine Schwester war jedenfalls von dieser rasanten Umtopfaktion begeistert.  Was uns beiden außerdem noch besonders gut gefällt: Nie wieder wird es diese verzweifelte Suche nach einem passenden Plastik-Innentopf für die Blumentöpfe geben! Dank SERAMIS kann man die Pflanzen direkt in einen geschlossenen Blumentopf setzen. Einfach nur klasse!

5109_1_1334937991_Windblau_Umgetopft

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar