Sie scheinen es zu lieben

Übermittelt von User: Ini1981

So jetzt kommt mein Langzeitbericht und ich kann nur positives berichten. Meine Orchideen gehen regelrecht auf. Sie waren in einem sehr laaaaaaangen Winterschlaf 🙂

Also ich habe meine 20 Orchideen nach dem Umtopfen einmal wöchentlich mit der Vitalnahrung gegossen und sie scheinen es zu lieben.

Außerdem wurden sie zweimal wöchentlich mit der Blattpflege eingesprüht und es ist unglaublich, wie die Blätter an Kraft zurück bekommen haben. Sie sind richtig grün und teilweise saftig geworden. Echt wunderbar. Die Blattpflege muss ich mir nun bald nachlaufen, da es bei 20 Orchideen mittlerweile so gut wie leer ist. 🙂

5109_1_1335680640_Ini1981_IMG_4777 5109_1_1335680640_Ini1981_IMG_4776

Immer mehr Orchideen bekommen neue Triebe und fangen an sich zu öffnen. Es ist so ne Freude mit anzusehene. Morgens nach dem Aufstehen muss ich erstmal einen Kontrollgang machen um zu gucken, welche Orchidee sich schon wieder verändert hat. Echt total super.

Auch meine Freunde und die Familie sind angetan von meinen Orchideen und ihr Seramis. Viele gießen ihre Orchideen einfach nur ohne sie besonders zu pflegen. Eine Freundin will mir sogar ihre Orchidee vorbei bringen, damit ich sie rette. Der scheints so gar nicht gut zu gehen. Aber das braucht sie jetzt nicht mehr, da sie von mir eine genaue Erklärung und Einführung in die Orchideenpflege erhalten hat. Dazu noch das Orchideen Spezialsubstrat und sie kann ihre Orchidee selbst retten. Ich bin davon überzeugt das es mit der Blattpflege, dem Spezialsubstrat und der Vitalnahrung klappen wird. WOW. Seramis weiß was Orchideen brauchen und ich bin whisprs sehr dankbar, dass ich Seramis kennenlernen durfte.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.