Sie fühlt sich rundum wohl

Übermittelt von User: Anja96

Juhu, ich bin dabei bei ‘Deutschland topft um’! Glücklich hatte ich das Paket entgegengenommen und ganz gespannt geöffnet. Wow, der Inhalt konnte sich wirklich sehen lassen! Ich wusste auch schon welche Pflanze ich umtopfen wollte. Es ist eine Zimmerpalme, welche es in ihrem Topf schon lange zu eng geworden war. Ich habe mir also alles schön auf der Terrasse bereitgelegt und erst einmal den Boden von dem neuen Topf mit Seramis gefüllt. Dann habe ich die Pflanze von ihrem alten Topf befreit – die Erde etwas abgeklopft und dann in den neuen Topf gestellt. Rundherum habe ich dann mit Seramis aufgefüllt – ich habe alle 3 Packungen dafür benötigt. Dann noch schnell den Gießanzeiger eingesteckt, die Pflanze gewässert und schwupps! schon war ich fertig und das alles ohne lästige Erdkrümel überall und ohne schmutzige Finger. Die Pflanze fühlt sich in ihrem neuen Seramis-Topf rundum wohl.

5109_1_1334336205_Anja96_0035109_1_1334336205_Anja96_001
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.