Seramis beeindruckt am Imbiss und zu Hause

Übermittelt von User: casanovaxy

5109_1_1333716361_casanovaxy_'Elefantenbaum
Zuerst zur Mundpropaganda:
Wie es das Leben so schreibt , so kann ich jetzt berichten, dass ich beim warten auf meinen Steckerlfisch vor der Bude mich mit ganz fremden Leuten unterhalten habe. Es kam wie’s kommen musste, es wurde über das breite Feld online gesprochen, so erzählte ich von meinem Online-Projekt bei whisprs und über das angekommene Paket. Das löste bei vielen Frauen, die auch vor dem Stand warteten, ein großes Interesse aus. Gleich musste ich alles erzählen, wie man dazu kommen kann, was man machen muss, wie die Seite heißt, das sie auch Pflanzen lieben und manche bereits Pflanzen zu Hause haben, die in Seramis gepflanzt sind. Das diese Pflanzen wunderbar gedeihen und was alles in dem Paket war. Auch waren sie begeistert, dass Dünger und Gießanzeiger dabei waren.  Noch lange hätte ich mich unterhalten können, schade das mein Steckerlfisch schon fertig war. Sie wünschten mir  „Guten Appetit und ein  fröhliches, gelungenes Umtopfen“.  DANKE  Seramis für die kurze Wartezeit! 

Und nun zum Umtopfen:
Ich habe meine erste Orchidee umgetopft, das umtopfen war sehr leicht, die Orchidee aus dem Topf entfernen , ganz leicht das alte , verbrauchte Orchideengemisch abklopfen, das neue Spezialsubstrat für Orchideen aufschneiden, das Substrat in die Orchidee einfüllen, mehrere male ein wenig klopfen, nachfüllen und wieder klopfen bis das Spezialsubstrat die ganzen Wurzeln der Orchidee umhüllt hat und siehe da,  es hat alles wunderbar geklappt. Das Spezialsubstrat riecht gut, ist locker und leicht in die Orchidee einzufüllen, sieht  farblich gut aus und noch etwas es macht großen Spaß. Ich hoffe meine Orchidee wird es mir danken und mir bald viele, viele Blüten schenken.  Auch werde ich das Vitalisierende Blattpflege-Spray verwenden, mal sehen wie schön sich die Blätter entwickeln.  Darauf freue ich mich schon! Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar