Pflanzen brauchen sehr viel Wasser…

Übermittelt von User: Isa-87

5109_1_1335117126_Isa-87_SDC141965109_1_1335117126_Isa-87_SDC14194 Hier meine Pflanzen vor dem Umtopfen; das ist jetzt 3 Wochen her.Meine Grünpflanzen: Die Palme, so hab ich das Gefühl, dass sie schon etwas gewachsen ist und außerdem bekam er immer mehr Blätter. Die andere Pflanze sieht nun auch besser aus, einfach viel „gesünder“. Was mir auffällt ist, dass sie jetzt ca. doppelt soviel Wasser brauchen, laut dem Gießanzeiger, der auch im Parket dabei war. Ich muss jetzt jeden zweiten Tag gießen.  Meine Orchideen: insgesamt habe ich vier Orchideen umgetopft, die zwei, die man auf dem Bild sieht,  sind jedoch meine Sorgenpflanzen, da sie seit über einem halben Jahr nicht mehr geblüht haben. Nach drei Wochen in der neuen Seramiserde erkenne ich immer noch keine Treiber, aber es kommen immer mehr Blätter. Dann kann’s nicht mehr lange dauern, hoffe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar