Orchideen, Grünpflanzen, Osterkakteen und Amaryllis!

Übermittelt von User: Elisabeth Kaffka

5109_1_1335200881_Elisabeth Kaffka_DSC01430
Nachdem ich völlig überrascht über den großzügigen Inhalt des Seramis Testpakets war, habe ich meine Freundinnen zum großen Umtopfen eingeladen. Jede hat ihre Lieblingsblumen mitgebracht und dann ging´s los. Wir waren alle überrascht, wie einfach das Umtopfen ging. Und es sah hinterher auch sehr dekorativ aus. Wir haben jede Menge Orchideen umgetopft, wobei ich auch meine Orchideenableger einzeln eingetopft habe. Nach jetzt fast zwei Wochen treibt davon schon der erste Ableger eine eigene Blüte! Außerdem wurden jede Menge Grünpflanzen, Osterkakteen und Amaryllis umgetopft. Meine Grünpflanze war eigentlich fast eingegangen, weil ich immer entweder zu viel oder zu wenig gegossen habe. Aber der in Seramis eingepflanzte Ableger scheint sich jetzt bestens zu erholen. Außerdem treibt eine Amaryllis, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr geblüht hat, seit gestern eine Blüte. Der Erfolg spricht wirklich für sich!
5109_1_1335200881_Elisabeth Kaffka_DSC01446
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar