Neue Knospen und Blätter

Übermittelt von User: kleine_jenny

5109_1_1334819525_kleine_jenny_IMG00192-20120416-1444
Kurz vor Ostern war ich mit meiner Familie beim Osteressen eingeladen. Da ich wenige Tage vorher mein Seramis Paket erhalten habe, nutzte ich die Gelegenheit gleich ein paar Flyer und Marktforschungsbögen mitzunehmen und zu verteilen. Da meine Mutter ein großer Orchideen Freund ist, bekam sie von mir einen Beutel Spezialsubstrat geschenkt. Sie freute sich sehr, hatte aber auch Angst einen ihrer Schützlinge beim Umtopfen kaputt zu machen, so dass ich ihr versprach es erst einmal an meinen Orchideen auszuprobieren und ihr dann zu berichten wie es gelaufen ist. Ich pflanzte meine Orchideen also eine Woche später um und präsentierte ihr das Ergebnis. Keine meiner Pflanzen hatte unter der Umtopfaktion gelitten, vielmehr begannen sie nun neue Knospen und Blätter zu bekommen. Wir waren begeistert und meine Mutter ließ sich gleich von mir erklären, wie ich umgetopft hatte. Demnächst werden wir uns nun an ihre Orchideen herantrauen :).
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar