Nach fünf Tagen…

Übermittelt von User: ellezahn

Ich habe extra bis nach Ostern gewartet mit dem Umtopfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es fix und sehr sauber zu geht. Ich bin super begeister! Ich muss mir unbedingt noch für Grünpflanzen das Seramis holen. Leider kann ich mit dem Orchideen- Seramis nichts anfangen, auch keiner von meinen Bekannten möchte es nicht. Wir finden Orchideen zwar schön zum ansehen, aber selber wollen wir keine haben.
Ich habe mir also meine Pflanzen zurecht gestellt denen ich das Seramis als erstes gönnen wollte. Ich habe eine Sukkulente & eine Zamiocuicas genommen, die mussten als aller erstes (sehr dringend) umgetopft werden. Habe es innerhalb weniger Minuten sauber geschaft es zu erledigen. Ich hätte es auch im Wohnzimmer machen können, so sauber war es, da nicht mehr viel alte Erde an den Pflanzen war. Ich habe es aber auf dem Balkon gemacht.

Nach (jetzt) 5 Tagen, finde ich sehen die beiden super gesund aus und die Zami treibt schon einen tollen neuen Trieb aus. Also, ich stelle jetzt wirklich nach und nach alle meine anderen Pflanzen auf Seramis um. Super das ich ausgewählt wurde um zu testen. Denn sonst hätte ich es wohl nicht gemacht auf das Seramis umzusteigen. Tausend, tausend Dank dafür. Und Seramis hat mich und drei Bekannte als neue Nutzer gewonnen.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.