Meinen Pflanzen geht es wirklich prächtig!

Übermittelt von USer: Michi04

Hallo!  So, nach 2 Wochen meiner Umtopfaktion möchte ich ein wenig über meine Lieblinge berichten und über die Reaktionen meiner Familie. Vorab muss ich sagen- ich hatte schon ein wenig Bange um meine Lieblinge. ABER, meinen Pflanzen geht es wirklich prächtig. Sie haben das Umtopfen sehr gut überstanden und sie haben sich wohl an ihr neues Bettchen gewöhnt. Meine Familie stand der ganzen Aktion sehr skeptisch gegenüber. Alle schauten oft in meine Wohnung oder von außen in meine Fenster, ob alle Pflanzen noch gut aussehen. Mittlerweile konnte ich sie alle restlos überzeugen, dass alles gut gegangen ist und so langsam kommt doch das große Interesse. “Wie hast du das gemacht und was hast du bekommen oder dafür verwendet?” Meine Mom meinte immer, “Das ist ne ziemliche Sauerei mit dem Umtopfen und sooo umständlich, weil man ja die ganze Erde von den Pflanzen abklopfen muss”. Ich habe ihr dann erklärt, dass man das gar nicht alles abmachen muss und Erde dran bleiben darf. Da war sie dann doch sehr überrascht. Vor allem, weil meine Wohnung so „grünt“. 🙂 Am besten finde ich, dass ich nicht jeden Tag nach Wasser schauen muss. Da gibt es ja diese kleinen schlauen Gießanzeiger, von denen ich mir noch ein paar gekauft habe, weil 2 nicht reichten. Also, das finde ich ja wirklich genial. Meine Orchideen sehen auch super aus. Da bin ich richtig stolz drauf. Nur eine Pflanze trinkt richtig viel. Da zeigt mir der Anzeiger ständig rot an und sie auch oft trocken. Naja, aber auch diese Pflanze/Blume wächst prima weiter.  So, ihr lieben Mittester, ich wünsche euch allen noch viel Spaß und bin gespannt auf die nächsten Wochen!!!
5109_1_1334694138_Michi04_DSCN13225109_1_1334694138_Michi04_DSCN13115109_1_1334694138_Michi04_DSCN1324
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Meinen Pflanzen geht es wirklich prächtig!

    • Vella vom whisprs-Team sagt:

      Hallo Fossy,
      leider kann man einem Kommentar kein Bild beifügen. Jedoch kannst du unter mywhisprs Bilder hochladen und Kommentieren. Dort findest Du dann links im Menü „Dateien hochladen“. Hier kannst Du Deine Fotos für uns hochladen.
      Wenn Du auf „Durchsuchen“ klickst, kannst Du auf Deiner Festplatte zum Speicherort von Deinen Fotos usw. gelangen und sie für den Upload öffnen. Darunter befindet sich ein Textfeld, wo Du Deine Fotos noch beschriften kannst. In das Textfeld kannst Du den Fotos z.B. einen Titel geben, oder in ein paar Sätzen erklären, was auf dem Bild zu sehen ist. Anschließend musst Du den Text nur noch per Klick auf „upload“ bestätigen.
      Die Bilder erscheinen nicht sofort in der Galerie, da sie vorher von uns geprüft werden.

Schreibe einen Kommentar