Mein Lieblingspflanze soll gedeihen

Übermittelt von User: ttvgaby

Ich habe eine meiner lieblingspflanzen mit dem Ton Granulat für Grünpflanzen behandelt und umgetopft.Vorher wusste ich nie so genau, wie viel Wasser ich geben muss und in welchen Abständen. Dies ist nun viel einfacher, da ich mich auf den Gießanzieger verlasse und hoffe, das meine Lieblingspflanze wächst und wieder gedeiht.

Sie war leider ein wenig verwässert und ich konnte schon braune Stellen auf den Blättern entdecken. Diese habe ich vorsichtig entfernt und damit Platz geschaffen für neue Triebe.

Ich werde sie natürlich weiter im Auge behalten und mich über Fortschritte freuen. Die ersten Tage nach dem Umtopfen sind gut verlaufen, und meine Lieblingspflanze gefallt mir wieder. Das erste Bild gibt es dazu. Weitere Berichte über diese Pflanze folgen.

5109_1_1335044302_ttvgaby_DSCI0374

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar