Orchideen und Weihnachtskakteen

Übermittelt von User: claudia1

Letzte Woche habe ich nun das Paket mit Seramis erhalten und am Montag verschiedene Orchideen und 3 Zimmerpflanzen umgetopft. Bei den Orchideen hatte ich etwas Probleme größere Töpfe zu finden welche ein Loch unten haben da Orchideen nicht in Wasser stehen dürfen. Aber auch das ist geschafft. Nur der Gießanzeiger funktioniert in diesen Töpfen nicht. Ich habe diese nun in die Zimmerpflanzen gesetzt. Als Zimmerpflanzen-Projekt habe ich meine Weihnachtskakteen sowie meinen großen Farn und eine Grünpflanze ausgesucht. Diese gehen mir wegen zu viel oder zu wenig Wasser immer mehr ein. Mal sehen wie es mit Seramis wird. Ich bin gespannt ob ich mit Seramis nun zu blühenden Orchideen und kräftigen Pflanzen komme.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.