Hoffnung auf eine Blüte

Übermittelt von User: elizagirl

Am heutigen Tage habe ich meine Blume umgetopft und dabei Seramis Ton Granulat für Zimmerpflanzen verwendet. Zu einem habe ich die auf dem Foto abgebildete Pflanze umgetopft, da ich mit Hilfe von Seramis erhoffe, die Pflanze wieder zum Blühen zu bringen.
Ich habe sie mir vor zwei Jahren gekauft, da sie damals rosa geblüht hat und mir sehr gefallen hat. Sie ist mit der Zeit gewachsenen, blühte jedoch seit damals nicht mehr. Es waren an der Seite zwei Abkömmlinge gewachsen, die ich von der Hauptpflanze getrennt habe. Danach ist sofort eine Art Blüte oben herangewachsen, jedoch tut sich seit Wochen wieder nichts. Die beiden Abkömmlinge sind beide ungefähr gleich groß und da werde ich bei diesem Projekt genau hinschauen, welche Auswirkung Seramis-Produkte auf die Pflanze haben werden. Bei der einen von denen habe ich Seramis Ton Granulat verwendet und die zweite wird weiterhin in dem Topf mit Blumenerde wachsen.

Auf jeden Fall bin ich erstmal auf die auf dem Foto abgebildete Blume gespannt. Sie ist viel größer als die beiden Abkömmlinge und ich hoffe, sie bald wieder blühen zu sehen. Über Veränderungen an der Pflanze werde ich selbstverständlich berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.