Kakteen und Zimmerpflanzen geht’s gut

Übermittelt von User: pueppy02

Meine Pflanzen gedeihen prächtig, da ich jetzt auch einige Kakteen umgetopft habe muss ich sagen, auch diese halte sich wirklich wunderbar in dem Tongranulat:) Zuerst war es etwas schwierig die Kakteen dazu zubringen in dem erst ziemlich lockeren Granulat standhaft zu bekommen, mit Handschuhe und ein bisschen Übung hast dann doch funktioniert. Meine große Zimmerpflanze lässt nun nicht mehr regelmäßig die Blätter hängen, da der Gießanzeiger mir ja immer anzeigt, wann es wieder so weit ist sie zu gießen. Leider ist mir jedoch aufgefallen das einer meiner Gießanzeiger irgendwie nicht mehr funktioniert, obwohl meine Pflanze genügend Wasser hat, zeigt dieser nicht mehr das richtige an, auch nach Stunden hatte es sich nicht geändert :-/. Naja, nichts hält eben ewig. Gestern habe ich auch mal eine Orchidee umgetopft, die Anleitung war mir dabei ein große Hilfe. Ich hatte wirklich Angst etwas falsch zu machen.
Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar