Im Garten bei strahlendem Sonnenschein

Übermittelt von User: TooHot4U

5109_1_1333784169_TooHot4U_IMG_02265109_1_1333784169_TooHot4U_IMG_02275109_1_1333784169_TooHot4U_IMG_02285109_1_1333784169_TooHot4U_IMG_0229
Nachdem das Testpaket nach ungeduldigem Warten meinerseits angekommen ist, wurde es nun auch Zeit, die Produkte entsprechend auszuprobieren. Was gibt es Schöneres, als dieses im eigenen Garten bei strahlendem Sonnenschein (und dabei wurde schlechtes Wetter vorausgesagt) zu tun? Also, Pflanztisch raus, umzutopfende Orchidee geholt, die Seramis-Produkte platziert und los geht es.  Zu aller erst wurde die Orchidee von Ihrem alten Substrat befreit, danach dann die fauligen Wurzeln entfernt. Und dann kam Seramis zum Einsatz. Die Orchideensubstratmischung geöffnet und eine kleine Schicht in den Topf hinein. Dann die Orchidee eingesetzt, leicht in das Substrat eingedreht und den Topf mit weiterem Substrat gefüllt. Nun noch ein ordentlicher Schuss Wasser, die Orchidee abtropfen lassen und wieder rein in die gute Stube.  Nun bin ich gespannt, wie diese das Substrat annimmt und sich entsprechend weiter entwickelt. Mein persönlicher Eindruck vom Substrat ist sehr gut, da es fest und nicht zu grob ist. Außerdem sehr vorteilhaft finde ich, dass entsprechend Tonpartikel mit in das Substrat eingearbeitet sind und auf den Einsatz von Styropor verzichtet wird.
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Im Garten bei strahlendem Sonnenschein

  1. Regina-Ida sagt:

    Hallo Leute,

    auch ich habe sehnsüchtig auf das Paket von Seramis gewartet. Ich dachte schon es kommt nicht mehr und habe mal hier nachgefragt, wurde aber beruhigt das, das Paket noch kommt. Da es ja so viele waren geht es eben nicht ganz so schnell.

    Einen Tag später war es dann endlich da und die Freude sehr groß.
    Natürlich habe ich meiner besten Freundin, meinen Nachbarinnen und einer guten Bekannten davon vor geschwärmt, ebenso der Familie. Ich hatte Mühe für mich noch ein paar Tüten vom Seramis zurück zu behalten. Alle wollten etwas ab haben und mitmachen, auch die Gutscheine waren schnell weg.

    Habe natürlich gleich mit dem Umtopfen angefangen. Nun sind schon 2 Wochen vergangen, meine Blumen sehen sehr gut aus. Seramis ist eben doch das beste was es gibt für meine Blumen.
    Natürlich werde ich meine Pflanzen genau beobachten wie sie weiter wachsen und blühen. Da ich schon mal einige Blumen in Seramis umgetopft habe mache ich mir da keine Gedanken darüber. Sie werden bestimmt alle genauso gut weiter wachsen wie die schon umgetopften.

    Ich wünsche allen die bei dieser Aktion mitmachen ganz viel Erfolg und super schöne Blumen.

  2. marcu sagt:

    Was Du als Styropor ansiehst, ist meistens Perlite, kein Styropor – es ähnelt kleinen Styroporkügelchen, aber ist eigentlich ein Baustoff, der zur Verbesserung der Durchlässigkeit der Erde angewendet wird und auch sehr nützlich ist. 😉
    Habe ich zur Zeit auch – noch – in vielen Substratmischungen.

  3. colognefire sagt:

    Schade, eigentlich sollte ich auch schon beim Umtopfen sein, leider wurde mir das Paket aber von den Nachbarn geklaut, zwar wurde es laut Trackingnummer zugestellt an einen Nachbarn, doch dieser wusste angeblich von nichts. Diebe gibt es halt überall.

    Naja, wünsche den Anderen viel Spaß beim umtopfen.

  4. silberhaar sagt:

    Ich habe mich sehr über das super Paket gefreut und auch meinen Freundinen davon erzählt. Habe ich meine grün Pflanzen umgetopft .Und hoffe das es meinen Pflanzen besser geht.
    Mit der Erde sahen sie immer sehr traurig aus !
    Meinen Freunden und Bekannten habe ich auch kräftig vorgeschärmt wie gut das geht. Natürlich können auch einige probieren.
    Auf das Ergebnis bin auch ich sehr gespannt.

  5. katharina18 sagt:

    hallo mein paket wurde auch schon ungeduldig erwartet da ich viele pflanzen zum umtopfen habe half mir meine nachbarin beim umpflanzen
    und ruckzuck waren schnell einige pakete blumenerde verbraucht
    wir sind auf das ergebnis mal gespannt da auch einige blühpflanzen dabei waren die orchideen sind gerade in der blüte da habe ich nur etwas verbrauchte erde entfernt
    und werde danach richtig in grössere töpfe umpflanzen allen mitstreitern ein gutes gelingen

Schreibe einen Kommentar