Glück mit Orchideen

Übermittelt von User: tannie

5109_1_1333801328_tannie_IMG_3874
Also, ich fange mal damit an das ich mit Orchideen niemals glück hatte! Letztes Jahr habe ich eine geschenkt bekommen und die ist leider gestorben. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber sie ist definitiv nicht mehr zu retten. Da mein Mann aber Orchideen einfach super findet, habe ich das Probierpaket genutzt um ihm eine Orchidee zu besorgen (Ostergeschenk meiner Nachbarin). Nun gut, ich habe die kompletten Anleitungen mehrmals gelesen, mich mit Bekannten ausgetauscht und mich ans Werk gemacht. Die Anleitung war so was von super erklärt, dass ich es echt geschafft habe die Orchidee umzutopfen. Sie sieht toll aus, denn ich habe gleich ein wenig gedüngt und auch das Sprühmittelchen auf die Blätter aufgebracht. Das ist auch bei meinen Bekannten sehr gut angekommen! Man sieht wirklich wie ein Film auf den Blättern ensteht und er ist heute immer noch da! Ich habe auf den Fotos mal meine tote und meine neue Orchidee drauf, denn ich hoffe ja auch eine Langzeitstudie aus dieser besonderen Blume zu machen! Ich bin so gespannt darauf, ob ich es dieses Mal schaffe eine lange Zeit Freude daran zu haben!
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar