Freche Nymphensittiche

Übermittelt von User: kerstin1964

Ich kann heute noch keinen Bericht über Wachstum usw. schreiben. Aber ich kann euch schon mal etwas lustiges schreiben. Wir haben in unserem Haushalt zwei Nymphensittiche. Diese fliegen bei uns frei im Wohnzimmer herum. Man sagt ja immer man solle kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen. Das Gleiche trifft auch für Vögel zu. Also unsere Zwei haben die Zeit genutzt um sich über meine frisch umgetopften Blumentöpfe her zu machen. Sie haben ganze Arbeit geleistet. Das Granulat scheint ihnen als Spielzeug sehr geeignet. Es wird aus den Töpfen entfernt und im gesamten Wohnzimmer verteilt. Ein Teil des Granulates ist also schon im Staubsauger gelandet. Man kann ja schlecht die einzelnen Körner wieder auflesen. Ich frage mich, ob in dem Granulat etwas drin ist was unsere Vögel nicht mögen oder warum sie so ein Chaos veranstalten. Ich kann nur hoffen, dass die Zwei bald die Lust an diesen Spielereien verlieren. Meinen Pflanzen würde es bestimmt gut bekommen, wenn sie das Umtopfen mal geniessen könnten. Kann das mal jemand meinen zwei Vögeln sagen. Auf mich hören sie nicht. Allen anderen wünsche ich gute Ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.