Frauenschuh Orchidee

Übermittelt von User: orchidee2781

5109_1_1334524729_orchidee2781_Frauenschuh

Hallo, ich bin ein Frauenschuh Orchidee ich gehöre zu der Paphiopedilum Hybride und habe mein neues Zuhause am 06.12.2011 mit einer Rispe bezogen.

Ich bevorzuge einen hell halbschattigen Platz ohne direkte Mittagssonne. Den habe ich hier gefunden an einem hellen Platz am Südfenster gut geschützt durch die andern Orchideen.

Ich hatte 8 Wochen nach meinem Umzug ausgeblüht und bis jetzt will ich nicht so wirklich mehr neu austreiben. Auch sind meine Nicht mehr ganz so kräftig wie am Anfang. Deshalb wurde ich am 06.04.2012 in neues Orchideensubstrat eingepflanzt bekam ein Bad in Vitalnahrung auch bekam ich eine besondere Blattpflege fühle mich aber noch nicht wirklich gut.

Heute ist der 15.04.2012 und es war wieder ein besonderer Pflegetag für mich. Auch meine Blätter wurden wieder besprüht aber mir fehlt es immer noch an Kraft. Aber wenn ich jede Woche diese besondere Pflege bekommen bin ich bald bereit wieder neu zu blühen.

Wenn es soweit ist werde ich hier wieder darüber berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte, Projekt-Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar