Für Laien (und nicht Botaniker) unbedingt zu empfehlen!

Übermittelt von User: schwarwaldmaedel

Ein Freund von uns ist Botaniker. Er hat teils auf Expeditionen Orchideen selbst gesammelt; eine ist sogar nach ihm benannt.  Ihm habe ich von der Seramis-Aktion erzählt.   Er hat jahrelang für seine zig Orchideen Seramis verwendet, aber er sagte, dass es ihm auf Dauer zu teuer gewesen wäre (das Granulat bzw. die Orchideen-Erde).  Er sagte, dass man nach 2 Jahren unbedingt die Erde auswechseln muss, da die Orchideen sonst sterben. Bei Seramis sei ihm das aufgefallen, dass es dort wirklich wichtig ist.   Allerdings war er jahrelanger Seramis-Nutzer bis er auf eine selbstgemischte Mischung umgestiegen ist.   Mein Fazit soweit: Für Laien (und nicht Botaniker) unbedingt zu empfehlen!
Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar