Erwartungen und erste Handlungen

Übermittelt von User: beks

Vorherbericht:

Ich liebe Pflanzen und habe mir für die neue Wohnung auch einige neue gekauft. Durch den Umzug hatte ich bisher noch keine Zeit die Pflanzen umzutopfen und so mussten sie erst einmal in ihrer alten Erde bleiben. Nun fängt die Erde von 2 Palmen an zu schimmeln, richtig ekelig, zumal ich ein Baby zu hause habe, dass schon mal in die Erde gegriffen hat. So kam mir das Projekt gerade recht. Ich habe vor erst einmal nicht alle Pflanzen umzutopfen, da ich gerne einen Vergleich ziehen möchte. Ich liebe auch Orchideen, die machen sich so toll auf dem Fensterbrett, nur leider wollen sie bei mir nicht richtig wachsen bzw. blühen. So werde ich dort auch gleich das Orchideen-Substrat testen.

Umtopfbericht:

Endlich ist es so weit und meine Pflanzen dürfen wieder durchatmen-UMTOPFEN. Anhand der Umtopfanleitung aus dem Testpaket habe ich nun 5 meiner Pflanzen umgetopft. Alte Erde raus, alte Wurzeln weg und rein in den größeren Topf mit dem neuen Seramis Substrat. Ganz einfach und sehr schnell erledigt. Auch habe ich die Wasseranzeiger in 2 Pflanzen gegeben und bin mal gespannt wann das erste Mal Gießen angesagt ist. Wenn ich dann einen Vergleich zu den nicht umgetopften Pflanzen habe, gönnen ich diesen auch eine Kur ;).

Dieser Beitrag wurde unter Langzeit-Berichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments Closed

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.