Ein erfolgreicher “Tupperwarenabend” mit Seramis

Übermittelt von User: Tabo1991

Als Mundpropaganda-Aktion habe ich nach einiger Überlegung als bestes einen gemeinsamen Abend in Anlehnung eines Tupperwarenabends empfunden. Schnell waren Freunde & Bekannte gefunden, die an diesem Abend teilhaben wollen.  Als grobe Übersicht erst einmal der Ablauf des Abends:  16:00 Uhr Empfang mit Kaffee & Kuchen, 17:00 Uhr Vorstellung der gesamten Seramis-Produktpalette, 19:00 Uhr Abendessen, 20:00 Uhr DiY (Do it Yourself).

Empfang mit Kaffee & Kuchen: In Absprache habe ich den Abend erstmals zum auflockern und Kennenlernen der jeweiligen Gäste die sich noch nicht kannten bei einem Kaffee & Kuchen geplant. Schnell kam man in private Gespräche und lernte alle Kennen.  

Vorstellung der gesamten Seramis-Produktpalette: Hierfür habe ich mir selbst schnell ein paar Notizen gemacht und ähnlich einer Produktvorführung die Vorteile gegenüber anderen Produkten erläutert. Alle waren recht begeistert und hörten aufmerksam zu. Zuerst gab es ein paar Missverständnisse da sich bei ein paar Bekannter der Glaube festhielt das Seramis gleichzusetzen ist mit Hydrokultur. Nachdem dies aber geklärt war gingen Sie an das Thema Seramis ganz anders ran. 

Abendessen: Hierfür hatte ich mich kurz aus der Vorstellung ausgeklinkt und in die Hände meiner Freundin gegeben. In dieser Zeit habe ich am Grill das Zanderfilet fertig gegart und die Rosmarinkartoffeln im Ofen vorbereitet. Das Essen schmeckte allen und der Abend konnte daraufhin fortgesetzt werden 

DiY: Ein paar Tage vor dem Abend informierte ich alle das Sie gerne Ihre Pflanzen mitbringen dürften um sie gemeinsam umzutopfen. Es waren von Orchideen über Lilien bis zur Dracenia alles dabei.  Als Besonderheit hatte ich mich mit meinem Arbeitgeber auf einen Kommissionskauf geeinigt. So hatte ich eine große Menge an Seramisprodukten zu Hause und bot hierfür direkt bei mir 10 % auf den UVP an. Bis auf ein paar Gießanzeiger musste ich nichts weiter zurückbringen.  Vor ein paar Tagen sendete ich meinen Gästen einen Bewertungsbogen mit Fragen zum Abend und der Qualität der Seramisprodukte.  

Meinungen: – „Ein sehr abwechslungsreicher Abend mit qualitativ hochwertigen Produkten“ – „Endlich konnte ich meine Pflanzen professionell umtopfen lassen in einem sehr guten Substrat“  Ich selber bewerten den Abend auch als sehr erfolgreich und denke die Produkte der Firma Seramis ein paar Personen näher gebracht zu haben die auch weiterhin hierauf setzen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Mundpropaganda-Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar